Nachrichtenarchiv

Geliebt und Berufen - Männertag 2017

Veranstaltungen

Wir Männer sollten uns nicht aus unserem Tun definieren, sondern zuerst im Glauben an Jesus zur Ruhe kommen, um dann den Alltag anzupacken, also unsere Berufung als Christen leben!

zum Artikel

Nachruf auf Br. Karlheinz Vogelgesang

Allgemein, Kommunität

Am 30. August 2017 ging unser Bruder Karlheinz Vogelgesang im Alter von 79 Jahren in die Herrlichkeit Jesu ein.

zum Artikel

Ich war krank und ihr habt mich besucht - Ein Interview zum Thema Demenz mit Uli Zeller

Aufbaustudium

Als Christ frage ich mich vor allem: Wer ist der Mensch und wer ist dieser Mensch vor Gott? Wie kann ich Raum und Zeit mit ihm gestalten? Wie kann ich ihm Wert und Würde vermitteln?

zum Artikel

Nicht kopieren, sondern kapieren!

Veranstaltungen, Theologisches Seminar

Aussendungsfeier des Theologischen Seminars Adelshofen. Entlang eines Textes des alttestamentlichen Josuabuches ermutigte Christoph Kaiser die Absolventinnen und Absolventen, „beides zu bleiben, Azubi und Leiter. So wie Josua, der trotz seiner Leitungsverantwortung ein Lernender blieb!“

zum Artikel

Vater-Kind-Lager

Veranstaltungen, Freizeiten

Bei bestem Zeltwetter verbrachten 13 Väter und 16 Kinder knapp zwei Tage auf dem Gelände des Lebenszentrum Adelshofen.

zum Artikel

Familyday in Lebenszentrum Adelshofen

Allgemein, Veranstaltungen

Bei herrlichem Sonntagswetter ging es um das Thema: „Familie mit Vision“. Spiel, Spaß, gemeinsamen Aktionen und gute biblische Botschaft wartete auf die Gäste.

zum Artikel

Mentoring - hier treffen sich Experten!

Allgemein, Veranstaltungen, Theologisches Seminar

Da staunten wir nicht schlecht als Kursleiter, als schon in der Vorstellungsrunde deutlich wurde: hier findet ein Expertentreffen von Mentoren statt.

zum Artikel

Zum Heimgang von Br. Dr. Oskar Föller

Allgemein, Theologisches Seminar, Kommunität

Ein Nachruf.

zum Artikel

Selbstführung als Schlüssel guter Leiterschaft

Allgemein, Veranstaltungen, Theologisches Seminar

Etwa 200 interessierte Gäste versammelten sich zu dem Seminartag ‚Selbstführung als Schlüssel guter Leiterschaft‘, mit Ehepaar Thomas und Karin Härry aus Aarau (Schweiz). 

zum Artikel

Spannende Szenen und mitreißende Lieder

Allgemein, Veranstaltungen

Insgesamt ca. 1400 Kinder und 300 Jugendliche haben am Rosenmontag und am Faschingsdienstag entweder Sherlock Holmes beim Lösen eines Falls oder Eric Lidell beim Olympiasieg zugeschaut. Drei begeisternde Veranstaltungen an zwei Tage liegen hinter uns.

zum Artikel
Mehr laden

Männerfreizeit 2016

Freizeiten

Die ‚Kleingedruckten in der Bibel‘ standen dieses Mal groß im Mittelpunkt: Leute, die kaum erwähnt werden, aber von Gott gesegnet und für seine Sache eingesetzt wurden.

zum Artikel

Kommunitätsfeier 2016

Allgemein, Veranstaltungen, Kommunität

„Die Aufgaben einer Leitungsperson ist es, die Ohrfeigen und die Blumensträuße entgegen zu nehmen. Und Gott sorgt dafür, dass es im rechten Maß bleibt“, zitierte Sr. Dora Schwarzbeck unter dem herzlichen Lachen der Gäste. Ein Bericht über die Kommuntitätsfeier mit Leitungswechsel.

zum Artikel

ChurchNight 2016

Veranstaltungen, Theologisches Seminar, Jahresteam

Adelshofen im Ausnahmezustand. Fast 1000 junge Leute kamen zu dem Event mit Lobpreis von der Outbreak Band und Predigten von Tobias Kley.

zum Artikel

Studienfahrt 2016

Theologisches Seminar

Die Studienfahrt führte uns in diesem Jahr vor allem nach Bayern. Ein Schwerpunkt war das Gedenken an die Opfer das Nationalsozialismus. Aber auch Sightseeing, Gemeinschaft und Gebet kamen nicht zu kurz.

zum Artikel

Männertag 2016 - Sei stark

Veranstaltungen

„Was macht mich wirklich stark?“, fragte Prediger Stefan Kuhn. "Die Nähe und Kraft Gottes", gab er den gut 150 interessierten Männern mit.

zum Artikel

Wir "Neuen" sind da

Theologisches Seminar

Ein Bericht vom neuen ersten Studienjahr.

zum Artikel

Richtig cool und inneres Auftanken

Ein Bericht über das Summer Life Special und Sommerfreizeit

zum Artikel

Aussendungsfeier 2016

Veranstaltungen, Theologisches Seminar

Br. Matthias Böker, der Leiter des Lebenszentrums begrüßte die Gäste zur Aussendung er diesjährigen vier Absolventen des Theologischen Seminars Adelshofen (TSA). „Orientierungspunkt“ zog sich als Motto durch den Tag.

zum Artikel

Eröffnung des Erlebnisgartens

Allgemein, Veranstaltungen

Etwa 250 Gäste kamen zur feierlichen Eröffnung des Erlebnisgartens. An Stationen wie Niederseilgarten, Teamwippe oder Kletterwand sollen vor allem Konfirmandengruppen, Jugendkreise und Schulklassen ihre Teamfähigkeit und gegenseitiges Vertrauen einüben.

zum Artikel

Graduierungsfeier – das besondere Highlight

Theologisches Seminar

Am Donnerstag, den 16. Juni 2016 wurden auch Absolventen des Theologischen Seminars Adelshofen im Rahmen ihrer Weiterbildung im Akademischen Aufbau- und Masterstudium von der University of South Africa graduiert.

zum Artikel
Mehr laden

Neues ins Leben hinein

Freizeiten

Dankbarkeit ist eine Lebenshaltung...! Knapp 100 Männer versammelten sich zur traditionellen Männerfreizeit im Haus Saron in Wildberg. „Neues ins Leben hinein“ – deutete das Thema ‚Dankbarkeit‘ an.

zum Artikel

Unser erlebnispädagogischer Garten

Veranstaltungen

Unser erlebenispädagogischer Garten kann jetzt besucht werden. Ob mit einer Jugendgruppe oder als Firmenevent: die Möglichkeiten sind vielfältig!

zum Artikel