Wie eine Klette bei Gott bleiben

Churchnight im Lebenszentrum Adelshofen

Adelshofen im Ausnahmezustand: die Straßen waren zugeparkt. Im Lebenszentrum stieg zum achten Mal die ‚Churchnight‘. Fast 1000 junge Leute kamen zu dem Event aus Gottesdienst, viel Lobpreis, Pausenprogrammen und vielen Begegnungen. Da gab es zwischendurch Hähnchen und Waffeln, eine Hüpfburg oder ein altes Auto zu bemalen. Viele kamen zum Lagerfeuer und sangen mit Keyboardbegleitung. Da war schwer was los.

„Einfach Jesus“ lautete das Motto des Abends. Jugendreferent Tobias Kley ermutigte in seiner Predigt die interessierten Zuhörer zum konsequenten Glaubensleben. Und er ist auch mein Ruhespender und mein Beschützer. Und was sollen wir tun? An ihm bleiben wie eine Klette!“

„Es macht mir Spaß, mit Leuten zusammen zu sein, die ihren Glauben auf ganz unterschiedliche Art leben“, meinte Lotta, die mit einer Studentengruppe gekommen war. Für die Musik sorgte die sehr beliebte christliche ‚Outbreak-Band‘ Junge Leute, die hier ein Freiwilliges soziales Jahr oder die Ausbildung zum Gemeindepädagogen machen, erzählten auf der Bühne von ihren Erfahrungen im Glauben. Lisa, Sarah und Miriam waren im Sommer schon auf einer Freizeit hier im Zentrum und finden es „immer richtig cool hier. Man sieht viele Leute wieder und bekommt voll den biblischen Impuls.“