„Let’s dance… im dynamischen Duo!“

MarriageWeek im Lebenszentrum - 10.2.2017

Mit beschwingten Rhythmen luden Jenny und Markus Stisi ein, die eigene Paarbeziehung zu erleben und zu verändern. Mit Merengue, einem lateinamerikanischen Tanz, entführten die beiden die Teilnehmer für zwei Stunden in wärmere Gefilde und halfen, die eigene Beziehung noch einmal mit ganz anderen Augen zu sehen.

Jenny als frühere Turniertänzerin und ihr Mann Markus, den sie inzwischen angesteckt hat mit ihrer Leidenschaft für's Tanzen, machten Lust, in der Bewegung sich auch tieferen Paarthemen zu stellen. Beide halfen den Paaren liebevoll den richtigen Dreh rauszubekommen. Nicht nur in den Tanzbewegungen, sondern auch in der gesamten Dynamik forderten die beiden heraus, sich Gedanken zu machen, wie man miteinander umgeht. Dabei ging es um mehr als nur Gefühl. Mit inspirierenden Impulsen zu Tanzfiguren und mit biblischen Texten wurde es handfest für die Paare. Sich selbst reflektieren, austauschen, sich etwas sagen lassen und dann neu aufeinander einzulassen.

Beim Tanz fühlten sich Anfänger, wie Fortgeschrittene sichtlich wohl und konnten den Einführungen von Jenny und Markus gut folgen.

In herrlicher Strandatmosphäre mit Palmendekoration und Liegematten kam Südseefeeling auf. Auch das Obstbuffet mit "Delfin"-Bananen und anderen Spielereien bot einen Genuss nicht nur für die Augen. Eine Teilnehmerin meinte am Ende "da muss man nicht weit fliegen... wenn das Urlaubsgefühl so nah vor der Haustür liegt". Aber nicht nur Urlaub vom Alltag, sondern Anregungen zu einer Beziehungsgestaltung mitten im Alltag - das bot dieser besondere Abend. Mit südländischem Lebensgefühl gingen viele beschwingt nach Hause.