Graduierungsfeier – das besondere Highlight

Ein Bericht von Dr. Manfred Baumert

 

Am Donnerstag, den 16. Juni 2016 wurden auch Absolventen des Theologischen Seminars Adelshofen im Rahmen ihrer Weiterbildung im Akademischen Aufbau- und Masterstudium von der University of South Africa graduiert. 

Elke Kalinsiki* wurde in absentia gefeiert. Dr. Manfred Baumert konnte als Betreuer von Friedbert Kirsch für seine Masterarbeit** eine hohe Auszeichnung von der University of South Africa persönlich überreichen.  

Herzlichen Glückwunsch!

*Elke Kalinski. Die Kommunikation des Evangeliums und gemeinsame Mahlzeiten im biblischen Unterricht. Eine Chance für die Bildung von Glaubensidentität.

**Friedbert Kirsch. Der Einfluss der Herkunftsfamilie und dessen Auswirkung auf eine spätere Paarbeziehung. Eine pastorale Studie zu Familienprägungen und eheliche Zufriedenheit.

Veröffentlichung der Masterarbeit im AVM Verlag München unter dem Titel (in Vorbereitung): „In der Wahl seiner Eltern kann man nicht vorsichtig genug sein.“ Glückliche Paarbeziehungen zwischen elterlichem Einfluss und Selbstverantwortung.