Theologie am Abend

Die Bibel im Leben – Verstehen, Auslegen und Anwenden

Jeweils freitags,  24.1./ 7.2/28.2./ 20.3./ 3.4. 2020 /// 19.30 – 21.30 Uhr.

Inhalt

Was will der Text sagen? Kann denn jeder den Textinhalt festlegen und deuten wie er will?
An den fünf Abenden werden wir nach einer grundlegenden Einführung konkrete Ansätze besprechen und
anwenden.

Die Bibel verstehen – Grundsätzliche Überlegungen (24.01.)

Einen Abschnitt verstehen – Übersetzungen als Hilfsmittel, Begriffe finden, Abschnitte erfassen (07.02.)

Wenn ich das gewusst hätte! Zusammenhänge, Textarten, prophetische Bücher verstehen (28.02. und 20.03.)

Das geht unter die Haut – Von der Auslegung zur Anwendung – was mir die Botschaft heute sagt. (03.04.)

Referent

Gemeindepädagogik

Christian Pletsch

MTh (South African Theol. Sem.)

Verwaltungsleiter und Dozent

Christian.Pletsch@lza.de

Kosten:

pauschal 35,– €

Anmeldung erforderlich

(Ihre Anmeldung gilt als bei uns eingegangen, wenn wir den Eingang spätestens am nächsten Werktag per Email bestätigt haben.)