26.03.2019 bis 27.03.2019

Gemeinde gründen und leiten GG 5

26. – 27.03.2019

Kursinhalt:

  • Die Kultur analysieren – das Evangelium im Zentrum
  • Kernkompetenzen eines Gemeindegründers
  • Ehrenamtliche zu Leitern befähigen und Teams begleiten

Interessierte Gasthörer sind herzlich willkommen

Klicken Sie hier, um die Kursübersicht herunter zu laden oder sie anzeigen zu lassen (PDF).

Referent:

Gemeindeaufbau und Gemeindeleitung

Dr. Dietrich Schindler

Gemeindepastor, Gründer von neuen Gemeinden

Dr. Schindler war über zwanzig Jahre als Gemeindegründer innerhalb des Bundes Freier evangelischer Gemeinden tätig.
Seine Stärken liegen in der Ausbildung von geistlichen Leitern mit einer Vision für eine missionarisch kulturrelevante Gemeindearbeit. Seine Kurse begeistern, fordern aber ein Umdenken zu einem konzeptuell-geistlichen Gemeindeaufbau.
Seine praktisch-theologische Befähigung und Vorprägung liegen in der Trinity Evangelical Divinity School, Deerfield / Illinois und Promotion im Fuller Theological Seminary, Pasadena / California. Seit 2013 ist er europäischer Referent für Gemeindegründungsfragen.

Credits:

3

Studiengebühr pro Credit:

  • Studierende: 115.-Euro
  • Gasthörer: 85.- Euro
  • Ehepartner erhalten 20 % Ermäßigung

Verpflegung und Unterkunft:

  • Übernachtung inkl. Frühstück: 30.- Euro
  • Mittagessen: 4.- Euro
  • Abendessen: 3.- Euro

Anmeldeschluss:

  • Studierende mit Leistungsnachweis 3 Monate vor Kursbeginn
  • Studierende ohne Leistungsnachweis 1 Monat vor Kursbeginn
  • Gasthörer: 10 Tage vor Kursbeginn

Anmeldung erforderlich

Kontakt:

Sekretariat

Irmgard Baumert

Wartbergstraße 13
75031 Eppingen
07262 608-239

master@lza.de