Renovierung Haus Glaubensfreude

Es ist schon manches geschafft…

Dankbar schauen wir auf die letzten Monate der Renovierung unseres Hauses ‚Glaubensfreude‘ zurück: zügig, gründlich, einfach sehr gut wurde ‚geschafft‘! Hier einige Beispiele, die wir dankbar nennen: die Nordseite ist verputzt.

Die Heizungsrohre für die neuen Heizkörper sind angepasst. Wir wurden vor Unfällen bewahrt, im UG sind der Installationsschacht verschlossen und die Vorarbeiten der Flurdecke erledigt. In einem Büroraum wurde der Trockenestrich verlegt. Die Elektroinstallation im UG und EG ist fertig. 

Im Untergeschoss sind der Flur und einige Büroräume verputzt, auch die Decke im UG-Flur ist montiert. Elektroinstallation im gesamten Gebäude abgeschlossen. Die Wände im OG sind noch zu verputzen. Die Nasszellen sind in Arbeit.

… und Vieles in Arbeit!

Erst planen, dann arbeiten.

Isolier- und Verputzarbeiten an der Ost- und Südseite stehen an. Dafür brauchen wir freiwillige Helfer, sobald es vom Wetter her möglich ist. Und der Trockenestrich im OG wird verlegt.

In den Büros und Flur des UG ist die Decke noch vollständig zu montieren Der Putzraum wird gefliest. Die Vorarbeiten für die Elektroinstallation stehen an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich handwerklich begabte Leute für einige Tage Zeit nehmen würden, sich hier einzubringen, um unsere Kosten zu senken. 

Wir freuen uns über ehrenamtliche Helfer…

  • z.B. Fachleute im Bauhandwerk
  • zum Trockenestrich verlegen, 
  • für die Unterkonstruktion und das Anbringen der Gipskartondecken,  
  • zum Fliesen verlegen in Nasszellen
  • für Malerarbeiten ab März 2019
  • die Außenisolierung anzubringen  

Spendenziel (Januar): 35.000,- €

Kontaktadresse: Martin Hauber, Wartbergstr. 13, 75031 Eppingen 
Tel.: 07262 – 6080  Email: Martin.Hauber@lza.de

Danke auch für Ihr Gebet, nicht zuletzt für den hohen Bedarf an Finanzen! Danke für alle finanzielle Unterstützung

Hier das neuste Renovationsvideo


„Der Gott des Himmels wird es uns gelingen lassen.“  Nehemia 2,20