Der andere Samstag: Es geht ums Herz!

Dekoration zur „Herzenssache“

„Der andere Samstag“ unter dem Thema „Herzenssache“ konnte zur Freude der Referentinnen und aller Teilnehmerinnen im September im Lebenszentrum stattfinden, nachdem wir ihn im Mai wegen Corona hatten absagen müssen. Die großen Räume unseres Zentrums ermöglichten problemlos, Hygienekonzept und Abstandsregeln umzusetzen.

Sr. Dora Schwarzbeck eröffnete den Tag mit einem Bibliolog über die Begegnung von Jesus mit Maria und Martha und seinem berühmten Wort an die Schwestern: Eines ist wichtig! Schnell wurde deutlich, dass es nicht um einen Gegensatz von Persönlichkeiten geht (die Stille und die Geschäftige), sondern dass das Herz offen ist für Jesus. Sr. Irmgard Schurz vertiefte mit den Frauen am Nachmittag das Thema in einem kreativen Angebot, und der Austausch über die entstandenen Bilder und Gestaltungen war bewegend. Nach dem Abschluss fuhren alle Frauen mit einer Rose und einem persönlichen Wort gestärkt nachhause.

Sr. Dora Schwarzbeck

Link zum Teilen des Artikels