Männer-Aktiv-Freizeit

24. - 28.01.2023

Geistlich auftanken, praktisch anpacken

 

Herzlich willkommen zu unserem Angebot für Anpacker! Hier gibt’s geistliche Impulse, anregende Begegnungen und richtig viel Arbeit für alle, die uns unterstützen wollen. Die Teilnahme ist unter Umständen auch an einzelnen Tagen möglich – fragt bei Frank Hollmann nach, was alles geht!

 

Die Psalmen

Das Buch der Psalmen ist eine einzigartige Sammlung geistlicher Lobgesänge, dir ursprünglich mit Musikbegleitung gesungen wurden. Die 150 Psalmen wurden schon im Judentum in fünf Bücher aufgeteilt; einige Ausleger sehen hier eine Entsprechung zu den fünf Büchern Mose. Die meisten Psalmen stammen von David, andere Verfasser waren unter anderem Mose und der levitische Sänger Asaph. Die Psalmen sind das reichste Werk der biblischen Dichtung, ihrem Inhalt nach sind sie von Gottes Geist inspirierte Lieder des Glaubens und des Lobes, in denen Gott den Gläubigen aller Zeiten eine Fülle von Trost und Hoffnung, Glaubensstärkung und Einblick in Gottes Wesen, geistlicher Belehrung und prophetischer Offenbarung geschenkt hat. Einige von Ihnen stehen im Fokus unserer geistlichen Betrachtungen während der Männer-Aktiv-Freizeit.

 

 

25. Januar 2023

Jürgen Schulz, Leiter des Theologischen Seminars Adelshofen

Psalm 1

 

26. Januar 2023

Br. Hubert Weiler, Kommunität Adelshofen

Psalm 103

 

27. Januar 2023

Christian Pletsch, Vorsitzender der Stiftung Lebenszentrum Adelshofen

Psalm 32

 

28. Januar 2023

Br. Peter Lohmann, Kommunität Adelshofen

Psalm 46

 

 

Zeit: An- und Abreisezeiten werden noch bekanntgegeben

Ort: LZA, präsent

Kosten: werden noch bekanntgegeben

Ansprechpartner:  Frank Hollmann

Anmeldung erforderlich