Kommunitätsfeier 2023

Seid mutig und entschlossen

Im Glauben mutig vorwärts zu gehen wurden die knapp 500 Gäste der Kommunitätsfeier im Lebenszentrum von Festprediger Christian Pletsch, dem Vorstandsvorsitzenden der neu gegründeten ‚Stiftung Lebenszentrum‘ ermutigt.
„Gott kommt mit uns zum Ziel!“, betonte er. Persönliche Hilfen seien Gottes Wort zu lesen und die Nähe Gottes im Gebet zu suchen wie Josua aus dem gleichnamigen alttestamentlichen Buch.

 

 

 

Viele herzliche Begegnungen prägten die Mittagspause, bevor es um 14.00 Uhr in der großen Halle ‚persönlich‘ wurde, wie der Moderator sagte: kurze Berichte und Lieder, auch Zeugnisse von zwei Kommunitätsmitgliedern an ihrem besonderen Festtag: Sr. Angelika Kaiser ist seit 50 Jahren in der Kommunitätsgemeinschaft und Br. Stefan Heidorn seit 10 Jahren.
Sr. Martina Luschnat, verantwortliche Schwester der Kommunität, gab den Gästen dann noch ermutigende Gedanken aus der Bibel mit auf den Weg.
Gute Reaktionen folgten. Eine Teilnehmerin äußerte sich „sehr ermutigt von dem Tag“, und ein junger Pastor, der über Livestream aus Hamburg dabei war schrieb: „Eure Feier war ein richtiger ‚Energie-Booster‘!“