01_2022

01_2022

Willkommen bei Gott

Die Zusage, die Jesus in Johannes 6,37 macht, „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“, ist als Jahreslosung - als Motto - über dieses Jahr gestellt worden. Was Jesus hier verspricht, hat uns für das vorliegende Journal inspiriert und herausgefordert. Je mehr wir uns damit beschäftigten, desto deutlicher wurde, dass aus der Beziehung zu Jesus das Feuer unserer Leidenschaft kommt, ein Leben mit ihm und für ihn zu führen.

 

Wir berichten Ihnen in dieser Ausgabe davon, welche Folgen die Begegnung mit Jesus für uns hat, wie durch ihn Persönlichkeiten in der Tiefe verändert wurden und werden. Es wird deutlich, dass wir bei Jesus nicht nur Ruhe und echtes Leben finden, wenn wir uns ihm anvertrauen, sondern dass dann das Leben so richtig beginnt und umwälzende Erneuerungen folgen.

 

Die Erfahrung, bedingungslos geliebt und angenommen zu sein, und durch den Geist Gottes wirklich Veränderung zu erleben, wird zur pulsierenden Kraft unseres Lebens. Wir wünschen uns nicht nur, selbst stärker daraus zu leben, sondern möchten auch anderen Menschen diesen Zugang zu einem echten Leben aus Gott zeigen und ermöglichen. Diese Erfahrung machen Christen weltweit.

 

Das prägt auch unsere Arbeit hier im Lebenszentrum, sowohl im Theologischen Seminar als auch in den Mitarbeiterschulungen und in den sonstigen Diensten. Die Gewissheit, bei Gott willkommen zu sein ist die Grundlage dafür, Menschen in diese Beziehung einzuladen und sie anzuleiten, darin zu wachsen – ja, auch in der Beziehung zu Gott erwachsen zu werden.

 

Wir freuen uns, wenn die Beiträge auf den folgenden Seiten zur Ermutigung und zum Impuls werden, Jesus leidenschaftlich zu folgen.