Renovierung Haus GLAUBENSFREUDE: eins nach dem andern wurde schon abgeschlossen

Renovationsvideo

Es geht rund auf der Baustelle. Fenster, Außenisolation, Heizung, Sanitär, Türen. All das wurde innerhalb des letzten Monats schon in Angriff genommen. Dabei wurden unsere Mitarbeiter und Jahresteamler immer wieder von ehrenamtlichen Helfern und qualifizierten Handwerkern unterstützt. Vielen Dank dafür!

Einblicke und Impressionen im Video.

 

Zum Danken:

Wir freuen uns, wie zügig und bewahrt die Arbeiten voran gehen: Flachdachrenovation: abgeschlossen, Fenstereinbau: abgeschlossen, Sanitärinstallation: abgeschlossen, Heizung im Büroflur: abgeschlossen, Außenisolierung an der Nord- und Westseite (vgl. Bild): fast abgeschlossen!

Die Elektroinstallation im Erdgeschoss nimmt immer mehr Formen an!

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer – auf dem Bild Alois Schanz, Rainer Dölker und Alexander Schaible, mit unserem Projektleiter Martin Hauber. Und oben links Joachim Dreyer, ein ehemaliger Jahresteamler, mit Christoph Martz, der einige Monate hilft.

Martin Hauber, unser Projektleiter, freut sich: „Es ist schön zu erleben, wie die Arbeiten voran gehen und gelingen, obwohl die meisten unserer ehrenamtlichen Helfer keine Fachleute sind. Es passt und klappt bisher alles. Meine Bedenken, dass wir in Verzug geraten würden, haben sich erledigt. Und wir haben ein schönes Miteinander bei Arbeiten und nach Feierabend.

 

Und wir freuen uns über Ihr Gebet

  • dass wir das Spendenziel von 35.000 Euro im November erreichen
  • für die ehrenamtlichen Trockenbauer, Stuckateur, Arbeiter für die  Außenisolierung, die wir brauchen
  • die die Vorarbeiten für den Außenputz und das Anpassen der EG-Rollläden

 

Dank auch für die FINANZEN

Gesamtvolumen: ca 500.000,- € ; aktueller Spendenstand insgesamt Mitte November 2018: 102.551.- €


„Der Gott des Himmels wird es uns gelingen lassen.“  Nehemia 2,20