AUFBRUCHSSTIMMUNG

Anfang Juli senden wir die Studierenden des vierten Jahrgangs in den Dienst aus – was für ein großartiger Tag, was für eine fantastische Möglichkeit, was für eine unglaublich schöne Aufbruchsstimmung!

 

Diese Aufbruchsstimmung erleben wir auch am TSA. Aufbruch im Sinne entschlossener Weiterentwicklung dessen, was schon da ist. Aufbruch aber auch hin zu neuen Ufern. So werden wir nicht nur unsere Website auf Vordermann bringen, sondern darüber hinaus unser gesamtes digitales Konzept neu entwickeln. Um auch in der virtuellen Welt zukunftsfähig zu werden. Instagram, Facebook, Website – das sind drei wesentliche Bausteine, die in unserer Medienarbeit eine entscheidende Rolle spielen. Damit wir wahrgenommen werden und Inhalt platzieren können. Wir vermitteln Theologie, die lebt! Wir bringen Menschen in die Nähe Jesu! Wir machen Mut und Lust zum Aufbruch!

 

Aber wir setzen hier nicht nur auf Digitalisierung. Neben allem nötigen Einsatz im Bereich der neuen Medien fokussieren wir uns natürlich auch auf die Weiterentwicklung und -ausstattung eines anderen wichtigen Medienbereiches: unserer Bibliothek. Um den Studierenden noch bessere Möglichkeiten zum theologischen Lernen und geistlichen Wachstum zu bieten, müssen wir hier zwingend einige hundert neuer Titel anschaffen. Das wird eine Investition, die von Aufbruchsstimmung getragen ist! Alles in Allem rechnen wir neben dem normalen Haushalt mit weiteren rund 75.000 €, die wir für die Zukunftsfähigkeit unsere Medienarbeit aufbringen müssen, und bitten Sie sehr herzlich um Ihre Unterstützung.

Spenden für Projekt MEDIEN