04_2022

04_2022

Das große Staunen

Mit dieser Jubiläumsausgabe anlässlich des 60jährigen Bestehens der Kommunität nehmen wir Sie mit in Gottes beeindruckende Geschichte hier in Adelshofen. Wir dürfen Augenzeugen sein. Von der geistlichen Erneuerung in der Kirchengemeinde Adelshofen im Jahr 1955 über die Bibelschulgründung, die Entstehung der Kommunität, die Ausweitung des Verkündigungs-, Lehr- und Seelsorgedienste bis hin zum Aufbau und zur Entwicklung des gesamten Lebenszentrums stehen unzählige GLAUBENsverheißungen und Glaubensschritte – ja, Gott selbst als Auftraggeber. In allen Epochen dieser Geschichte durften wir SCHAUEN, wie Gott seine Verheißungen erfüllte. Diese Zeiten waren nicht ohne Spannungen, Infragestellungen, Niederlagen, aber zugleich geprägt von vielen Erfahrungen seiner Treue, in der er seine Zusagen einlöste. Das ist zum STAUNEN! Damals wie heute. Ihm soll die Ehre werden. Denn von ihm kommt, was vor unseren Augen geworden ist.


An dieser Geschichte haben all jene Personen Anteil, die sich im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte von Jesus haben rufen, begeistern, beauftragen, gebrauchen und senden lassen, sich hier in irgendeiner Weise zu beteiligen: die Beter, Spender und Helfer, die Kommunitätsmitglieder und Mitarbeitenden, die Jahresteamler und Auszubildenden – Junge und Alte. Es ist uns ein Vorrecht, Gott hier dienen und ein Teil seines Plans sein zu dürfen. Wer hier etwas einbrachte, tat es nicht für Menschen, sondern für Gott.

 

GLAUBEN – SCHAUEN – STAUNEN. Das trifft auch auf unsere nächsten Zukunftsschritte zu, wenn wir das Lebenszentrum in der Rechtsform der Stiftung führen. Wir gehen weiter als Glaubenswerk, das sich ganz von Gott abhängig weiß. Im Entstehen der Stiftung erlebten wir, wie Gott ganz konkret sein Wort aus Jer 29,11 erfüllte: „Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch Zukunft und Hoffnung gebe.“