In vollem Gang – unsere Renovierung

Projekt Haus Glaubensfreude

Das Großprojekt, die Renovation von Haus Glaubensfreude, ist im vollen Gange. Im Juli haben wir begonnen, das Haus zu entkernen und nun sind die Sanitärarbeiten fortgeschritten: in den drei Stockwerken werden gerade die Wasserleitungen – Abwasser und Frischwasser - erneuert.

Wir sind dankbar für alle Bewahrung bei den Arbeiten und tatkräftige Unterstützung auf unserer Baustelle. Momentan stehen einige Förderanträge aus, die noch bewilligt werden müssen - bitte beten Sie mit. Außerdem suchen wir ehrenamtliche Fachkräfte, die uns im Trockenbau, bei Verputzarbeiten sowie der Anbringung von Isolationsplatten an der Außenfassade behilflich sein könnten - Kontakt: Martin.Hauber@lza.de.

Unser Motto – wie damals in den 60-er Jahren: "Der Gott des Himmels wird es uns gelingen lassen." Nehemia 2,20

Außen, innen, mit vereinten Kräften und starken Frauen … es geht es zügig voran!

Dank

Für unser Renovationsteam, das mit hoher Motivation am Werk war und ist. Manches ging schon schneller und früher als ursprünglich geplant. Die Tapeten im OG wurden in den meisten Räumen entfernt. Die Rückbauarbeiten, Demontage der Heizkörper, Tapete und Wände sind in vollem Gange. Fenster werden zum Teil versetzt, Böden isoliert.

Bitte

Rechtzeitiger Abschluss der Maurerarbeiten vor dem Einbau der Fenster.

Folgende ehrenamtliche Fachkräfte werden jetzt gebraucht

  • Trockenbauer bzw. Erfahrung im Trockenbau und mit abgehängten Decken (ab sofort).
  • Stuckateur zur Mithilfe bei den Verputzarbeiten (Oktober).
  • Personen mit Erfahrung der Anbringung von Isolationsplatten an der Außenfassade (Anfang Oktober).

Notwendige finanzielle Mittel.

Bewahrung vor betrieblichen Zwischen- oder Notfällen. 

Was gerade läuft

Heizungsanpassung: zum Teil werden neue Heizkörper und Rohre verlegt.

Vielen Dank für alle Gebete und Unterstützung.