Der Bro Gottes

Jugendbibeltage 2022

Bibel in der Hand, Lächeln auf den Lippen und Vorfreude auf Gemeinschaft. So rückten von 24. – 27. März viele Jugendliche in Massenbachhausen, Schwaigern, Gemmingen und Stetten am Heuchelberg an. Seit vielen Jahren werden die Jugendbibeltage in Zusammenarbeit verschiedener Jugendarbeiten in dieser Region durchgeführt. 
Bereits zum vierten Mal durfte ich die biblischen Impulse der Jugendbibeltage gestalten. Das Thema 2022: der Bro Gottes. Abraham, der als Freund Gottes bezeichnet wird, in dessen Leben unheimlich viel steckt, was auch für das Leben Jugendlicher heute relevant ist. 
Es war ein Genuss zu sehen, mit welchem Hunger die Jugendlichen dabei waren, wie sie Impulse für ihren Glauben gesucht haben, sich in Gesprächsrunden intensiv und persönlich ausgetauscht haben und in Lobpreiszeiten Gott angebetet wurde. 
Eine echte Freude! 

 

Sigurd Waldmann