Spotlight

Hallöchen, wir sind Alina und Michael Fröschle. Wie so viele haben wir uns während unserer Zeit in Adelshofen kennen (und lieben) gelernt. Jetzt hat es uns auf die schöne Schwäbische Alb verschlagen.

 

Alina: Ich habe meinen Abschluss am TSA 2020 gemacht. Während der vier Jahre dort habe ich vor allem die Gemeinschaft, tiefe Auseinandersetzung mit theologischen und soziologischen Themen und gemeinsame Lobpreiszeiten genossen. Jetzt arbeite ich als Bezirksjugendreferentin im Jugendwerk Bad Urach-Münsingen, doch das LZA ist ein Ort, an den ich immer gerne zurückkomme.

 

Michael: Ich war im Jahrgang 17/18 am TSA. Auch mir ist die Gemeinschaft vor Ort und die Offenheit und Unternehmungsfreude aller Mitstudenten in besonderer Erinnerung. Beruflich habe ich mich nach dem TSA wieder dem Konstruieren zugewand, was ich davor auch schon getan habe. Das Jahr in Adelshofen nutzte ich, um in meinem Glauben zu wachsen und um als ehrenamtlicher Mitarbeiter noch besser gerüstet zu sein.