Spotlight

Mein Name ist Jochen Buddrick, bin 30 Jahre alt und kommen ursprünglich aus Pfaffenhofen im Landkreis Heilbronn. Mit dem LZA verbinde ich eine 10-jährige Verbundenheit in den Jugendarbeitsseminaren. Nun mache ich ein BFD+ im LZA, eine Auszeit, um für mich in dieser Zeit mehr Zeit zu haben und mich persönlich nach vielen Jahren Erfahrung in der ehrenamtlichen Jugendarbeit und in meiner Ausübung als Zerspanungsmechaniker reflektieren zu können. Dazu gehört auch, wieder mehr Raum auf das Hören Gottes zu legen.

 

Ich bin gerne unter Menschen, neige zur Kontaktfreudigkeit, brauche aber auch und gelegentlich meine Ruhe, dass ich auch dann anderen wissen lasse. Beim Austausch mit dem einzelnen bin ich ein neugieriger Mensch, da jeder einzelne (junge) Mensch seine Geschichte und Prägung mitbringt. So verbinde ich Namen mit Lebensereignisse, als nur das reine Gesicht vor mir zu haben.

 

Dazu möchte ich Hoffnung durch die Botschaft über Jesus in die Welt bringen und jeden, vor allem jungen Menschen, für ein Leben mit Jesus begeistern, aber auch das sie Mutig im Leben voranzugehen und ihre Talente und Stärken für sich zu erkennen und weiterzuentwickeln.

 

Und ja. Ich liebe es zu vernetzen, die Kirchenlandschaft in Deutschland zu studieren und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken. Wer also dazu eine Frage hat, der kann gerne auf mich zu kommen und mit mir ins Gespräch kommen. Ansonsten bin ich ein Medienmensch durch und durch. Fotografie, Videos oder auch Livestreams. In den letzten 18 Jahren konnte ich sehr viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln.

 

Nun treibt mich die Frage um, wie es für mich weiter geht. Was ist meine Berufung? Was ist für mich dran? Das wird mich in meiner Auszeit im Lebenszentrum in den nächsten Wochen beschäftigen.