Spotlight

Sr. Heidi (Kommunität) berichtet von ihrer Zeit am Sekretariat:
Den längeren Teil meines Lebens gehöre ich zur Kommunität (genauer seit 1978). Nach der Lebensschule (wie das Jahresteam damals genannt wurde) und TSA studierte ich auf Lehramt an der PH Heidelberg, um dann als Dozentin im TSA zu arbeiten. „Nebenbei“ war ich fast von Anfang an in verschiedenen Büros tätig. Die vergangenen Jahre arbeitete ich im TSA-Sekretariat, wo viele Fäden zusammenlaufen: Ansprechpartnerin für Studierende, Dozenten, Pfarrer, die ein Praktikum anbieten, Gemeindeleiter, die ein Stellenangebot vermitteln möchten, Bafög-Stellen mit Rückfragen …..
Ich mag die Arbeit, mit der ich beitragen kann, dass es im TSA „gut läuft“.
Und gerade arbeite ich meine Nachfolgerin ein und freue mich, dass sie sich so engagiert und begeistert einbringt.