Bewerbung
Zweijährige Aufbauausbildung für internationale Fachkräfte und Teilzeitmitarbeiter
Voraussetzungen
- Bereitschaft zu einem Leben in der Nachfolge Jesu Christi
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Abitur
- Bewährung und Erfahrung in der Gemeindemitarbeit
Ausbildungskosten
Kosten im Überblick
- Studiengebühr pro Monat: 150 €
- Internat pro Monat: 320 €
- Variierende Kosten für Verheiratete, Praktika, Exkursionen, e-campus
Beginn des Schul-/Studienjahres 1. September
Bewerbungsvorgang
Bitte senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Passbild neueren Datums und einem ausführlichen, handgeschriebenen Lebenslauf, der folgendes beinhalten sollte, zu:
- wesentliche biografische Daten
- persönlich-geistliche Entwicklung
- Motivation zur Ausbildung
Fügen Sie den Bewerbungsunterlagen beglaubigte Zeugnisse von Schulen und beruflicher Tätigkeit sowie Referenzen von einem Seelsorger und einem Gemeindeverantwortlichen zu.
Im weiteren Prozess laden wir Sie zur Teilnahme am Studienprogramm des Theologischen Seminars für zwei Tage zum gegenseitigen Kennenlernen ein.
Beratung und Kontakt

Studienleiter TSA, Sozialwissenschaften und Praktische Theologie
Joachim Klein
MTh (Univ. of South Africa)Dozent, Lehr-Coach (DGfC)
Wartbergstraße 13
75031 Eppingen
07262 608-0