Große und kleine Helden!
Familyday im Lebenszentrum Adelshofen – mit Online-Angebot
Not macht erfinderisch! Trotz Covid 19 konnte das Lebenszentrum Adelshofen junge Familien am 8. und 9. Mai zu einem ‚Familyday‘ einladen: ‚Große und kleine Helden‘, war das Motto. Nicht in der großen Halle, wie üblich. Sondern in kleinen coronasicheren 28 Familiengruppen absolvierten sie bei herrlichem Wetter ein sportliches Programm im Erlebnisgarten – da hieß es balancieren im Niederseilgarten, Gleichgewicht halten auf der Teamwippe oder rumkurven auf der großen Spielwiese. Da erlebte jeder was es heißt als Familie sportliche, spielerische und spaßige Herausforderungen gemeinsam zu meistern und wie gut es tut, an einem Strang zu ziehen!
Jede Familie war mit einem eigenen Begleiter aus dem LZA unterwegs, der das Programm mit ihr gestaltete und Anregungen dazu gab, wie man die Erlebnisse für den Familienalltag mitnehmen kann. Nach dem 90-minütigen Programm gönnten sich etliche der Familien ein Picknick im Garten und besuchten die Gartenkirche, kreative Gebetsstationen im LZA-Garten.
Die großem Leute konnten sich dann zuhause den Onlinevortrag zum Thema „Impulse zur Glaubenserziehung“ am PC anhören und -sehen. Das Referentenehepaar Christopher und Damaris Hadisaputro ist seit 17 Jahren verheiratet, hat 5 Kinder und lebt in der Schweiz. Von dort aus sprachen sie über die Gestaltung der Ehe und darüber, wie wichtig das Vorbild der Eltern für die Kinder ist. Ein besonderer Schwerpunkt lag darauf, mit Kindern den Glauben in der Familie zu leben. Im Zusammenhang mit regelmäßigen Ehegesprächen meinten sie abschließend: „Es lohnt sich, in die Ehe zu investieren!“
„Es war mega...!“, fasste ein Papa den Tag zusammen, und sein fünfjähriger Spößling ergänzte sofort: „Schöööön!“