#Dafür stehe ich

„Wofür stehe ich eigentlich?“ ruft Pascal beim Anspiel in die Halle. Dieser Frage sind wir bei der Churchnight am Reformationstag mit knapp 600 Jugendlichen & jungen Erwachsenen nachgegangen. Prediger & Rappen David „Davee“ Dunkmann erzählte ganz persönlich aus seinem Leben. Durch Höhen und Tiefen hindurch erlebte er, wie Jesus sein Leben verändert hat und er deshalb nicht nur durch Musik für ihn steht. „Seid furchtlos!“ gab er den Jugendlichen mit. Denn wenn es stimmt, dass Jesus in uns lebt, gibt es keine Situation, in der wir Angst haben müssen. Dann kann man für Jesus stehen.

Stehen war auch im Pausenprogramm angesagt: in den Essensschlangen - was sich lohnte. „Dafür stehe ich … gern auch etwas länger an“ witzelte Moderator Joh. Aber auch bei sportlichen Herausforderungen war Stehvermögen gefragt, z.B. beim Bubble Soccer, im Niederseilgarten oder auf dem Balancierbalken. Für die, die lieber springen, war die Hüpfburg oder das HipHop Konzert mit Davee der richtige Platz.

Im zweiten Programmteil war Zeit, Gott im Lobpreis zu ehren, in Gesprächen Fragen loszuwerden und sich segnen zu lassen. Wir sind sehr dankbar, dass viele Jugendliche gestärkt nach Hause gingen, um in ihrem Alltag für Jesus zu stehen.

Link zum Teilen des Artikels