Nachklang:

Veronika war in Adelshofen. Ein Schauspiel mit Eric Wehrlin.

Es war ein denk-würdiger Abend in der großen Halle des Lebenszentrums mit dem Schauspieler Eric Wehrlin. Eine teilweise biographische Geschichte entfaltete sich vor den Zuschauern – Ein-Mann-Show und doch wieder nicht, denn die Zuhörer wurden einbezogen, mal nur durch Zuruf eines vorher verteilten Zitats aus „der Liste“ oder auch auf der Bühne. Und immer ging es unter die Haut, was da in sich wiederholenden Kernsätzen von Eric Wehrlin präsentiert wurde. In den berührende Lebens-Texten ging es unter anderem um Gedanken an Selbstmord und Scheidung – so nah am Leben – und doch mit der starken Ermutigung: Tue es nicht! Es gibt einen Weg weiter – nicht direkt ausgesprochen und doch präsent: Weil Gott einen Weg für euch hat. Ein Abend, der nachdenklich macht, Kernsätze, die weiter beschäftigen und ermutigen!

Link zum Teilen des Artikels.