Bewerbung

Zweijährige Aufbauausbildung für internationale Fachkräfte und Teilzeitmitarbeiter

Voraussetzungen

  • Bereitschaft zu einem Leben in der Nachfolge Jesu Christi
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Abitur
  • Bewährung und Erfahrung in der Gemeindemitarbeit

Ausbildungskosten

Kosten im Überblick

  • Studiengebühr pro Monat: 150 €
  • Internat pro Monat: 320 €
  • Variierende Kosten für Verheiratete, Praktika, Exkursionen, e-campus

Beginn des Schul-/Studienjahres 1. September

Bewerbungsvorgang

Bitte senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Passbild neueren Datums und einem ausführlichen, handgeschriebenen Lebenslauf, der folgendes beinhalten sollte, zu:

  • wesentliche biografische Daten
  • persönlich-geistliche Entwicklung
  • Motivation zur Ausbildung

Fügen Sie den Bewerbungsunterlagen beglaubigte Zeugnisse von Schulen und beruflicher Tätigkeit sowie Referenzen von einem Seelsorger und einem Gemeindeverantwortlichen zu.

Im weiteren Prozess laden wir Sie zur Teilnahme am Studienprogramm des Theologischen Seminars für zwei Tage zum gegenseitigen Kennenlernen ein.

Beratung und Kontakt

Studienleiter TSA, Sozialwissenschaften und Praktische Theologie

Joachim Klein

MTh (Univ. of South Africa)

Dozent, Lehr-Coach (DGfC)

Wartbergstraße 13
75031 Eppingen
07262 608-0

Joachim.Klein@lza.de